Aufbruch

„Aufbruch“ ist eine abstrakte Acrylmalerei aus dem Jahr 2014 auf Keilrahmen. Die Größe des Bildes ist 130 cm Breite x 100 cm Höhe. Textilien und Spachtelmassen ergeben eine sehr pastos gearbeitete Oberfläche. Dominierende Farben sind Dunkelrot, Braun, Creme und Beige. Das Bild wurde vorder- wie umseitig signiert und datiert und mit einer glänzenden Firnis behandelt. Es ist somit vor UV-Strahlung geschützt.

Abstrakte Acrylmalerei 100x130cm
Gesamtansicht: Aufbruch 100x130cm

Es wurden ausschließlich hochwertige Künster-Acrylfarben und Pigmente verwendet.

Abstrakte Acrylmalerei in gewerblichen Räumen

Das Bild macht sich sehr gut an großen weißen Wänden in ihrem Privatbereich beispielsweise über einem Sofa. Es ist aber auch als kreativer Eyecatcherfür die Dekoration gewerblicher Räume wie Büro oder Wartezimmer sehr gut geeignet. Das Motiv hat durch die warme Farbwahl und eine dominierende weiche „Welle“ eine entspannende Wirkung auf den Betracher. Parallel vermittelt es jedoch gerade aufgrund der strukturierten Oberfläche Dynamik und Stärke.