Blumenmalerei – Blumen in Acryl auf Leinwand

Die Blumenmalerei gehört zu den Klassikern, wenn es um Wanddekoration gehört. Sie passt sowohl in moderne Einrichtungen wie auch zum Landhausstil.

Blumenmalerei in Großformaten

Mir ist es bei jeder Malerei wichtig, dass man nicht auf dem gesamten Bild jeden Pinselstrich erkennt. Ich arbeite daher immer mit Füllmitteln und strukturierenden Materialien. Oft greife ich zum Spachtel und verteile hiermit weitere Farbkleckse. Mehrere Schichten bringen schließlich erst Lebendigkeit in die Blumenmalerei. Der Betrachter entdeckt hier und da noch Strukturen, die vorher einmal da waren und wieder verdeckt wurden. Es tauchen Farben im Hintergrund auf, die auf den ersten Blick nicht zu sehen waren. Manchmal sind auch Akzente von Gold oder Silber in die Acrylmalerei eingearbeitet. Das ist der sichtbare Unterschied zum Kunstdruck aus dem Möbelhaus.

Diese Blumenmalereien sind noch zu haben (Stand 09/2018):